Bundesschau 2020

Berlin, Berlin - wir waren in Berlin...

067 ALG

Im Rahmen der Grünen Woche in Berlin fand dieses Jahr die Bundesschau statt.  Dies hat für uns viel Arbeit und einen enormen logistischen Aufwand bedeutet.

Unsere Belties sind mit vielen anderen Galloways mit einem Sammeltransport gefahren und wir mit einem Versorgungsanhänger vollgepackt mit Heu und Equipment hinterher. In Berlin angekommen blieb aber keine Zeit zum Ausruhen – am nächsten Tag standen schon die ersten Richtwettbewerbe auf dem Programm.

Den Anfang haben SC Alina und SC Audrey gemacht. Sie sind zusammen in einer Richtklasse gelaufen. SC Alina hat die Klasse gewonnen und SC Audrey ist auf 1b gelaufen.

SC Audrey
SC Alina

Am nächsten Tag hatte auch unser Jungbulle SC Jürgen seinen Auftritt – gewaschen und geföhnt ging es für ihn in den Ring. Auch er konnte sich gegen seine Konkurrenz durchsetzen und den Klassensieg holen.

SC Jürgen

Nun wurde es etwas hektisch für uns – SC Alina und SC Jürgen mussten für die Siegerauswahl besonders hübsch herausgeputzt werden. Und unsere Mühe wurde belohnt!

SC Jürgen setzte sich wieder durch und wurde zum Mr. Beltie 2020 gewählt.

Auch SC Alina überzeugte die Richterin! Als zweitjüngste Färse der gesamten Schau wurde sie zur Miss Beltie 2020 gekürt.

Wir freuen uns riesig über diesen Erfolg!

Ein besonderer Dank geht an Florian. Ohne seine tolle Hilfe hätten wir die Heimfahrt nicht so glücklich und zufrieden angetreten.