Bundesschau 2018

Am Donnerstag, den 20. September 2018, starteten wir mit SC Horton, SC Amarena und ihrem Kalb SC Charles auf dem Hänger in Richtung Erfurt. Bedingt durch einen Stau auf der A4 hat die Anfahrt leider etwas länger gedauert als gehofft. In Erfurt angekommen ging es erst mal auf die Waage und anschließend in das Stallzelt um sich nach der Fahrt zu erholen.

Da wir erst am Samstag in den Ring mussten, hatten die Belties Zeit sich einzugewöhnen und wir haben die Gelegenheit genutzt auch mal am Ring bei den anderen Klassen zu schauen.

Samstag morgen wurde es aber ernst. Nach einer kurzen Nacht waren wir um 06:00 Uhr bei den Tieren um sie zu füttern und zu waschen. Als erstes ging es für SC Amarena und SC Charles in den Ring. Zusammen mit 3 weiteren Beltie Kühen begutachtete der Richter die beiden genau – um SC Amarena und SC Charles auf 1a zu stellen und somit zur Klassensiegerin zu küren.

Im Anschluss sicherte sich SC Amarena mit SC Charles an ihrer Seite den Titel der Mrs. Beltie Deutschland 2018.

Als nächster Punkt stand nun die Wahl der besten Kuh mit Kalb der Schau auf dem Programm. Da die Konkurrenz der einfarbigen Galloways sehr stark war, haben wir uns nicht viele Hoffnungen gemacht – und wurden auch hier wieder überrascht. SC Amarena wurde durch ihre tolle Ausstrahlung und ihr harmonisches Auftreten mit SC Charles zur Reservesiegerin der Gallowaykühe gekürt.

Dann wurde es für SC Horton ernst… Er startete in der jüngsten Klasse der Belted Galloway Bullen mit 2 weiteren Konkurrenten.

Und auch er sicherte sich den Klassensieg!

 

Nun musste hier noch der Mr. Beltie Deutschland 2018 gekürt werden. SC Horton ließ hier die beiden anderen Klassensieger hinter sich und holte sich den Titel. Auch hierüber war unsere Freude wieder riesig!

Direkt im Anschluss sollte noch der Junior Champion aller Galloway Bullen unter 2 Jahren prämiert werden.SC Horton überzeugte auch hier – er wurde Reservesieger.

Zum guten Schluss fehlte noch die Wahl des besten Belties der Schau. Hier fiel den Richtern die Entscheidung leicht – SC Amarena sicherte sich auch diesen Titel.

Wir sind unheimlich stolz und können den Erfolg immer noch nicht fassen. Vielen Dank auch an unsere Freunde – ohne die Unterstützung wäre so ein erfolgreiches Wochenende nicht möglich!